loader image

Videos

Wir machen ständig neue Videos. Manche basieren auf unseren Büchern und können so lang oder länger sein als ganze Dokumentarfilme, manche sind originell (Gedichte) und kurz, und andere basieren auf interessanten Köpfen wie Jacque Fresco, Carl Sagan, George Carlin, Richard Feynman und dergleichen, die wir durch Videobearbeitung hervorheben und hoffentlich wirkungsvolle Videos daraus machen. Wir versuchen auch, einen wöchentlichen Video-Podcast zu erstellen, in dem interessante Themen diskutiert werden und die interessantesten Nachrichten der Woche (aus unserem kuratierten Werkzeug) präsentiert werden und jeder teilnehmen, eine Stimme haben und natürlich unser Projekt herausfordern kann :).

Wir machen aus unseren E-Books Videos. Diese Videos basieren vollständig auf den Büchern selbst, aber sie können sich hier und da in Bezug auf das Skript und die Gesamtdarstellung unterscheiden, aber im Allgemeinen sind sie gleich wie die Bücher. Alle Quellen für alle unsere Videos sind in den Büchern, auf denen sie basieren, verlinkt. Diese Videos sind auch ohne die Erzählstimme verfügbar, sodass jeder sie in jede beliebige Sprache synchronisieren kann. Schau hier, wie du das machen kannst.

Diese Videos sind kurze Ausschnitte aus unseren TROM-Materialien oder neu erstellte Ausschnitte aus externen Quellen. Die „negativen“ Ausschnitte sind schwarz, und die „positiven“ sind weiß ;). Diese Serie wird vollständig von Aaron geleitet.

Unser wöchentlicher Video-Podcast, in dem wir jede Woche ein Hauptthema diskutieren + Fragen von Menschen beantworten und die interessantesten TROM Kuratierten Nachrichten der Woche diskutieren. Der interessante Teil ist, dass wir jedem erlauben, über Jitsi Meet (eine handelsfreie App) an unserem Cast teilzunehmen, und jeder kann Themen für die nächsten Casts vorschlagen. Also, steig ein in stundenlange Live-Streams zu Themen wie Automatisierung, Wissenschaft, Religion, Handel, Verhalten und vieles mehr. Wir haben auch hier eine Audioversion des Casts.

Live Updates

Wenn du über alles, was wir für dieses Projekt tun, auf dem Laufenden bleiben möchtest, kannst du diese Live-Updates von jeder tromsite.de-Seite aus überprüfen.
Klick von jeder Seite aus auf das obere TROM-Logo und den Pfeil.

Aaron
außerdem hab ich noch ein paar großartige Kanäle/Quellen für die kuratierten Videos hinzugefügt. Zum Beispiel VPRO DOK. Das ist der offizielle VPRO Kanal auf Deutsch, aber leider gibt es nur Untertitel auf Deutsch und die Tonspuren sind auf Englisch. Vielleicht synchronisieren sie die Videos mit Stimme ins Deutsche, wenn der Kanal bekannter wird. Er hat gerade einmal 2450 Abonnenten. Wie auch immer, es gibt großartige Dokumentarfilme, wie zum Beispiel "Shoshana Zuboff und der Überwachungskapitalismus | VPRO Dok": https://youtu.be/AtVeunDSl48
Aaron
hab die 2 neuesten TROM-Casts hinzugefügt: https://www.tromsite.de/videos/#cast es ging um das neue trade-free directory und um die Plattform sharebay, auf der alle möglichen Dinge geteilt werden: http://sharebay.org/ - ein interessantes Projekt!
Aaron
Hab noch einen Artikel auf meinem Blog aktualisiert und verbessert, in dem es um TROM geht und ein paar Fragen beantwortet werden smile https://www.aaronboos.de/2019/06/fragen-ueber-trom/
Aaron
Wir leben in einer Gesellschaft, in der:

1. den Menschen keine Bildung angeboten wird (was Menschen sind, wie menschliches Verhalten funktioniert, wie unsere Gesellschaft funktioniert und so weiter). Den Menschen wird beigebracht, die Regeln des Bildungssystems zu befolgen und zu respektieren, und dass ihr Endziel eine "Karriere" ist.

2. Menschen die meiste Zeit ihres Lebens damit verbringen, Handel zu treiben. Arbeit und Kredite, Universitäten und Knechtschaft. Im besten Fall werden sie darauf spezialisiert, sich an das System zu verkaufen.

3. Unsere Handelsgesellschaft interessiert sich nur für dafür, Handel zu treiben. Daher wird das, was die Menschen konsumieren (von Produkten bis hin zu Nachrichten) wahrscheinlich von schlechter Qualität für Ansichten, Währungen, Ruhm, Daten usw. produziert. Die Menschen füllen ihre Köpfe mit Klickköder-Falschinformationen.

4. Diejenigen, die an der Macht sind, sind dieselben Geschöpfe, die vom selben System geschaffen wurden, nur dass sie viel Macht haben und die einzige Möglichkeit, wie sie glauben, Probleme lösen zu können, ist durch Bestrafung.

1 + 2 + 3 + 4 = eine Gesellschaft einfach denkender (vielleicht primitiver) Menschen, die weder wissen, wo die Probleme liegen, noch was sie dagegen tun können. Eine Gesellschaft primitiver Kreaturen, die damit beschäftigt sind, Handel zu treiben. Eine Gesellschaft primitiver Mißbraucher, die vielleicht denken, dass die Musik nicht mehr spielt, wenn man die Lautstärke herunterdreht. Es ist die perfekte Mischung, die von Zeit zu Zeit eine Verbrennung erzeugt, aber keine lang anhaltenden Flammen. Damit ist gemeint, dass Proteste und Drama erzeugt wird, aber keine Veränderung.

Was ist zu tun? Das ist schwer zu sagen. Aber solange Menschen nicht begreifen, dass die weltweite Gesellschaft, in der wir leben, einzig und allein auf dem Handel basiert und dieses wahnsinnige Spiel, Scheiße von einem Ort zum anderen zu transportieren, ihr Leben komplett auffrisst und sie in primitive Kreaturen verwandelt, wird sich nichts ändern. Das Hauptproblem verstehen, um über Lösungen nachdenken zu können. Sonst... Verbrennung, aber keine Flamme (Proteste und Drama, aber keine Veränderung). Viel Würgen, aber kein Erbrechen.
Chat image
Aaron
Seit gestern gibt's ein neues ISO von TROM-Jaro: https://www.tromjaro.com/de/releases/
Aaron
Wenn SpaceX Astronauten in den Weltraum schickt und das jeder als eine erstaunliche Leistung bezeichnet, sollte man vielleicht den Titel der Nachrichten so bezeichnen: "Ein PRIVATE UNTERNEHMEN erhält einen 7 Milliarden Dollar-Vertrag, um AMERIKANISCHE Astronauten ins All zu schicken". Firma, Geld, Amerikaner. Nicht Organisation, Erforschung, Menschen.
Aaron
Ich hab jetzt auch noch auf meinem Blog einen Artikel über das Verzeichnis geschrieben, weil das das Projekt ist, an dem ich in nächster Zeit hauptsächlich arbeiten werde: https://www.aaronboos.de/2020/05/ein-weg-nach-vorne/
Aaron
Ich hab jetzt auch noch auf meinem Blog einen Artikel über das Verzeichnis geschrieben, weil das das große Projekt ist, an dem ich hauptsächlich arbeiten werde: https://www.aaronboos.de/2020/05/ein-weg-nach-vorne/
Aaron
Bin auf einen interessanten Artikel von Stefan Meretz gestoßen, der auch über Handel als Ursache der meisten Probleme schreibt: https://www.heise.de/tp/features/Warum-die-Kopplung-von-Geben-und-Nehmen-aufhoeren-muss-4727646.html - er drückt es mit dem Wort Tausch aus.
Aaron
Ahh und du siehst die neuesten handelsfreien Waren und Dienstleistungen hier: https://www.tromsite.com/tools/goods-services/ - wir haben auch einen RSS Feed für das Verzeichnis: https://www.trade-free.org/directory/feed/
Aaron
Noch ein paar Artikel für das Verzeichnis hinzugefügt. Im Grunde läuft das so ab: Du reichst etwas ein und dann wird es von uns überprüft. Dann veröffentlichen wir es entweder in der Kategorie, die du zugeteilt hast oder, falls es nicht handelsfrei ist, in der Kategorie "abgelehnt" mit einer Begründung warum. Dieser kannst du dann natürlich widersprechen. Somit sind wir 100% transparent.
Aaron
Hab das handelsfrei Verzeichnis noch in ein paar Gruppen geteilt. Ansonsten werde ich mich in Zukunft auf das Verzeichnis konzentrieren. Auch auf tromsite.de nach den kuratierten Nachrichten und Videos schauen, aber der Hauptfokus bleibt auf dem Verzeichnis.
Aaron
ups und mir ist noch ein Fehler aufgefallen bei dem, was ich für das handelsfrei Verzeichnis geschrieben habe: ich habe Anmeldeformular geschrieben, aber natürlich ist damit die Seite gemeint, auf der man die handelsfreien Waren/Dienstleistungen einreichen kann.
Aaron
Tio hat die homepage vom Verzeichnis verbessert und eine Kategorie erstellt, in der die "abgelehnten" Beiträge gesammelt werden. Dort kann man dann sehen, warum die Beiträge abgelehnt wurden und dem auch widersprechen, wenn man Einwände hat. Das ist 100% Transparenz! Außerdem gibt es noch die neuesten Kommentare auf der homepage ganz unten: https://www.trade-free.org/directory/
Aaron
Ich hab noch die kuratierten Nachrichten und Videos aktualisiert: https://www.tromsite.de/werkzeuge/nachrichten/ - auch die komplette Werkzeug Seite: https://www.tromsite.de/werkzeuge/ wir haben echt eine Menge Tools! Das meiste ist noch auf Englisch, aber einiges gibt es schon auf Deutsch smile
Aaron
Deshalb kann es aber auch komische Übersetzungen geben (die automatisiert stattfinden), wie zum Beispiel der Browser Firefox wird ins Deutsch übersetzt mit Feuerfuchs laugh - deshalb ist es wichtig, dass Freiwillige drüber schauen und sich um die Übersetzungen kümmern.
Aaron
Ahh und btw (by the way): Ich hab die Titelseite schon mal auf Deutsch übersetzt, das heißt, alle Einträge können noch ins Deutsche übersetzt werden. Falls du Zeit und Lust dazu hast, kannst du das machen. Du brauchst keinen Account und kannst einfach ganz unten auf der Seite auf das Kästchen bei "Übersetzung bearbeiten" klicken und anfangen zu übersetzen. Die grünen Boxen sind schon übersetzt, die gelben müssen überprüft werden und die, die lila sind, komplett übersetzt.
Durch die Übersetzung stimmt natürlich die alphabetische Liste nicht mehr, da sie nach den englischen Begriffen gelistet ist. Zum Beispiel ist der Eintrag "food" bei f gelistet - auf Deutsch übersetzt heißt es aber "Essen" und ist trotzdem bei F gelistet.
Zudem funktioniert auch die Suche nicht - ich hab sie gerade getestet. Deshalb hab ich mir auch schon überlegt, das Verzeichnis auf Deutsch zu machen, also komplett und dann unter dem Link: handelsfrei.org/verzeichnis - aber das ist im Moment viel zu viel Arbeit für mich und ich konzentriere mich, das Verzeichnis im Englischen zu managen smile
Aaron
Wir haben das handelsfrei-Verzeichnis veröffentlicht: https://www.trade-free.org/directory/de/

Für alle die sich fragen, ob es handelsfreie Waren & Dienstleistungen da draußen gibt, ist das die Antwort darauf. Ja, es gibt sie, und wir sind dabei, ein riesiges Verzeichnis zu erstellen, um sie zu präsentieren. Und wir brauchen deine Hilfe. Diese Website ist auf Menschen angewiesen, die handelsfreie Waren/Dienstleistungen einreichen und diese überprüfen/bewerten. Wir haben das alles super einfach gemacht. Du brauchst keinen Account.

Wirf zunächst einen Blick auf das, was wir hier schon hinzugefügt haben: https://www.trade-free.org/directory/de . Benutze dann das Anmeldeformular, um neue Sachen einzureichen, und unter jedem Artikel kannst du deine Bewertung abgeben.

Heute gibt's noch einen TROM-Cast über dieses Verzeichnis und jeder kann daran teilnehmen. 18.00 Uhr unter tromsite.com/live oder tromsite.com/chat.

Du kannst uns helfen, dieses Verzeichnis zu erweitern!
Aaron
da wir derzeit viele handelsfreie Waren und Dienstleistungen bewerten und über Privacy Badger oder uBlock Origin erkennen, ob Webseiten Daten sammeln oder Werbeanzeigen haben, haben wir auch den amara tracker von https://www.handelsfrei.org/ und https://www.trade-free.org/ entfernt, sodass diese Webseiten jetzt auch 100% handelsfrei sind wink
Bei tromsite.de gibt es fast keine Tracker, nur einige wenige, wie cdnjs.cloudflare.com und fonts.googleapis.com - wir benutzen cloudfare, um die Website vor bots zu schützen und die Schrift ist halt leider von google. Aber natürlich gibt es keine Werbeanzeigen oder ählniches auf tromsite.de - aber erwähnen muss ich auch, dass das bei den kuratierten Nachrichten und Videos vielleicht nicht der Fall ist, da zum Beispiel die Videos von Youtube sind...
Aaron
Die Übersetzungen von den TROM-Jaro Apps sind auch auf dem neuesten Stand und ich arbeite weiterhin an dem handelsfrei-Verzeichnis.
Aaron
Ein weiteres Gedicht "Die Hässlichkeit von Schönheit" wurde ins Deutsche übersprochen: https://www.tromsite.de/videos/#fvp_50 und hier ist das Video auf Englisch mit den Untertiteln auf Deutsch: https://youtu.be/r67JPEzIEvU - ich finde es sehr sehr gut gemacht! Bin wirklich begeistert smile
Aaron
Vielen Dank an dieser Stelle an alle Menschen, die TROM ideell oder finanziell unterstützen!
Aaron
Ich habe dir Unterstützen-Seite aktualisiert: https://www.tromsite.de/unterstuetzen/
Aaron
Die "Wirtschaft" ist nichts anderes als Menschen, die mit irgendeinem Scheiß handeln. Von einem zum anderen. Und weil die Menschen es so kompliziert (unnötig komplex) gemacht haben, denken wir, dass dieser Handel so Teil unseres Lebens wie das Geflecht des Kosmos ist. Zu komplex, um ihn überhaupt in Frage zu stellen. Zu massiv, um es jemals zu ändern. Die Wahrheit ist, dass unsere "Wirtschaft" wie eine Pizza ist. Pizza ist nichts anderes als ein Teig + Käse/Pilze und ein paar andere Zutaten obendrauf. Im Grunde ist sie ein Sandwich, das wir in den Ofen schieben. Wir haben uns ausgefallene Namen für dieses Sandwich ausgedacht, und wir denken, es ist anders als ein Sandwich. Aber in Wirklichkeit ist der Unterschied wenig bis gar nicht vorhanden. Unsere Wirtschaft ist ein Sandwich. Aber wir denken, es ist eine Pizza. Wir sollten aufhören, uns etwas vorzumachen, und anfangen, diese Zutaten auf alle möglichen Arten zu organisieren, um besseres Essen zu schaffen. Wir können es schaffen, so komplex ist das nicht. Wir lassen es so aussehen. Wir müssen die Wirtschaft nicht "wieder öffnen", wir müssen sie neu denken. Wir haben mehr als genug für uns alle, und dennoch treiben wir immer noch Handel dafür. So viel Unsinn. Chat image
Aaron
und wenn man runter scrollt, sieht man das Verzeichnis, das nach Tags sortiert ist, also nach der jeweiligen handelsfreien Ware/Dienstleistung: Chat image
Aaron
Wir haben bis jetzt 167 Einträge und so sieht die Startseite aus: Chat image
Aaron
Dann gibt es auch noch ein neues Video, das ins Deutsche synchronisiert wurde: https://www.tromsite.de/videos/#fvp_57 - danke an Tim und das LTI Team.
Aaron
Ich hab einen neuen Blogpost geschrieben. Er hat den Titel "Die unendliche Gier nach Profit": https://www.aaronboos.de/2020/05/die-unendliche-gier-nach-profit/
Aaron
93 Einträge bis jetzt. Ich hab auch angefangen, die Apps von tromjaro hinzuzufügen. Das sind noch sehr viele und daran werde ich auch in nächster Zeit arbeiten. Wir wollen noch ein paar Wochen warten und das Verzeichnis dann veröffentlichen.
Aaron
Seit ein paar Tagen arbeiten wir an dem handelsfrei-Verzeichnis. Die Website ist soweit fertig und wir haben 48 Einträge hinzugefügt. Ein paar auch wieder gelöscht, weil sie nicht handelsfrei sind. Ein Beispiel: https://www.startpage.com/ - eine Suchmaschine die Suchanfragen anonym an Google schickt und die Ergebnisse dann anzeigt. Damit wollen sie deine Daten schützen. Sie schalten auch keine personalisierte Werbung. Hört sich alles super an. ABER: Sie schalten nicht-personalisierte Werbung. Das ist ein Handel. Sie wollen also was von dir - deine Aufmerksamkeit.
Was gibt es dann als Alternative? Searx.
Aus dem Netzpolitik Artikel (https://netzpolitik.org/2018/interview-searx-eine-suchmaschine-mit-datenschutz/ ): Searx ist freie Software und dezentral. Searx läuft ohne Datenbank. Searx speichert überhaupt nichts über gestellte Anfragen. Searx ist auch anpassbarer. Nutzer*innen können Design, Sucheinstellungen und Datenschutzeinstellungen ändern und anpassen. Die Bedienoberfläche ist in 30 Sprachen verfügbar. Ein Alleinstellungsmerkmal von Searx ist die Unterstützung für wissenschaftliche Recherchen. Searx hat Schnittstellen zu mehreren Suchmaschinen mit wissenschaftlichen Publikationen wie BASE, Google Scholar oder PubMed. Um den freien Fluss von Informationen und Wissen zu fördern, hat Searx ein Plugin, um Open-Access-Versionen wissenschaftlicher Arbeiten zu finden.

Searx ist ein gutes Beispiel für das handelsfrei-Verzeichnis und genau solche Dienste kommen ins Verzeichnis. Wir wollen es so pur wie möglich halten. Bald wird es auch für alle offen sein, sodass jeder Mensch handelsfreie Waren/Dienstleistungen einreichen kann.
Aaron
https://www.handelsfrei.org/ ist wieder online - und dieses mal mit funktionierendem Video wink jetzt geht es weiter mit dem handelsfrei-Verzeichnis. Das wird aufregend! Zuerst machen wir alles auf Englisch und später arbeite ich dann daran, es auf Deutsch zu machen.
Aaron
Ich arbeite gerade an handelsfrei.org - deswegen ist die Seite down.
Aaron
Wenn dann alles soweit in Ordnung ist, die Webseiten funktionieren und online sind, dann kommt ein neues Projekt, nämlich das handelsfrei-Verzeichnis. In dem Verzeichnis werden wir handelsfreie Waren und Dienstleistungen sammeln und präsentieren. Dazu aber später mehr smile
Aaron
Die Übersetzungen von den TROMjaro Apps sind auch auf dem neuesten Stand und ich habe den Entwickler von dem Übersetzungsplugin kontaktiert, um einen Fehler zu beheben, den man bei den Versionen sehen kann: https://www.tromjaro.com/de/releases/?tpedit=1 - wenn bei einem Satz Anführungszeichen " enthalten sind, dann kann das Plugin den Text nicht ganz erfassen und den übersetzten Text nicht speichern. Deswegen mussten wir immer die Anführungszeichen " in solche ' ändern. Vielleicht kann der Entwickler das Problem beheben.
Aaron
Bei den kuratierten Nachrichten und Videos ist der Button um mehr angezeigt zu bekommen auf Deutsch und das Format auch so, wie wir es kennen. Die meisten Quellen haben Bilder, manche noch nicht. Aber darum werde ich mich später kümmern.
Aaron
Dann hab ich mich noch um den archive.org Account gekümmert. Alle Videos auf Deutsch sind jetzt hier: https://archive.org/details/@trom_german
Aaron
tromsite und meine website war down... wahrscheinlich waren es bots oder schädliche IPs. Ich habe jetzt cloudfare aktiviert, was die Seiten schützt. Mehr über Cloudfare findest hier, falls es dich interessiert: https://de.wikipedia.org/wiki/Cloudflare - hoffentlich funktioniert jetzt alles ohne Probleme.
Aaron
wahrscheinlich werde ich den live feed von meiner persönlichen Seite nicht mehr benutzen und nur noch hier posten. Ich hab ihn komplett weg gemacht, weil es keinen Sinn macht, 2 live Seiten zu haben, auf denen ich updates poste.
Aaron
Und ich bin auch endlich fertig damit, meinen Artikel zu übersetzen. Es geht um die Erfahrungen, die ich in den Jobs gesammelt habe, die ich bis jetzt gemacht habe. Der Artikel ist auf ourminds: https://www.ourminds.online/de/2020/05/05/working-in-the-game-of-trade/ und meiner Werbsite: https://www.aaronboos.de/2020/05/arbeiten-im-spiel-des-handels/
Aaron
10 neue Videos bei Stimmen hinzugefügt: https://www.tromsite.de/videos/#stimmen und 3 neue bei Anderes: https://www.tromsite.de/videos/#anderes - die Videos können untertitelt werden. Dafür einfach unter diesem Link: https://www.tromsite.com/translation#:HOME VIDEOS [[Watch Videos]] auf das jeweilige Video klicken und dann "subtitle me" auswählen.
Aaron
Ab und zu scheint auch der Server down zu sein, was überhaupt nicht gut ist. Wenn jemand unsere Materialien nutzen möchte und keinen Zugang darauf hat, dann ist das nicht gut. Ich habe den Hosting Provider kontaktiert und mir wurde gesagt, es könnten schädliche IPs oder Bots sein, die Probleme verursachen... das muss ich auch im Auge behalten.
Aaron
Okay, ich hab an dem gearbeitet und jetzt liefern mehr Quellen Bilder. Komischerweise aber nicht alle, obwohl ich natürlich das gleiche bei allen Quellen gemacht hab. Wie auch immer, vorerst lass ich die kuratierten Nachrichten und Videos und arbeite an anderen Dingen.
Aaron
Außerdem ist das Design der kuratierten Nachrichten und Videos jetzt so wie auf der tromsite auf englisch. Das einzige, was jetzt noch fehlt, sind Bilder bei den Beiträgen von den kuratierten Nachrichten. Ich bin echt happy über die kuratierten Nachrichten und Videos und werde die Quellen auf dem Laufenden halten. Natürlich gibt es auf Deutsch nicht so viele großartige Quellen, wie im Englischen, aber ich habe bis jetzt doch einige gute wissenschaftliche, interessante und relevante Quellen gefunden.
Aaron
Wir haben ein neues TROMJaro ISO veröffentlicht! Wir haben nicht viel verändert, aber ein paar handelsbasierte Dinge entfernt und andere ersetzt. Hier ist es zum Herunterladen: https://www.tromjaro.com/install/ - auf der Seite: https://www.tromjaro.com/de/releases/ siehst du, was die Neuerungen sind, doch ein paar Sachen sind noch auf Englisch. Das liegt an diesem Zeichen: " Wann immer ein Wort "so" geschrieben wird, gibt es Fehler bei dem Übersetzungsplugin, das wir verwenden. Das müssen wir noch irgendwie lösen.
Aaron
Seb hat ein Video von dem Treffen im letzten Jahr gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=k-PT6tJGDkY - super cooles Video und wir werden dieses Jahr wahrscheinlich ein weiteres Treffen organisieren, das offen für alle ist. Mal schauen smile
Aaron
Die neuen TROM-Casts hab ich hinzugefügt und du findest sie hier: https://www.tromsite.de/videos/#cast
Aaron
Alle Artikel, die ich übersetzt habe sind auch auf meiner Website zum Lesen/Herunterladen verfügbar: https://www.aaronboos.de/2020/04/alle-artikel-die-ich-uebersetzt-habe/
Aaron
ein paar Updates: ich habe an den letzten Tagen Artikel von Sasha auf ourminds übersetzt: https://www.ourminds.online/de/author/sasha/ und bin die kuratierten Nachrichten und Videos durchgegangen. Außerdem gab es gestern einen großartigen TROM-Cast über TVP (Das Venus Projekt) und die ressourcenbasierte Wirtschaft. Ich werde ihn morgen hinzufügen.
Aaron
Das erste TROM Gedicht wurde ins Deutsche übersetzt und hier ist es: https://www.tromsite.de/videos/#fvp_47,0s - vielen Dank an Tim und das TVP Support Germany bzw. Linguistic Team! smile
Aaron
TROMjaro vs. Windows, ein genauer Blick auf diese Betriebssysteme und wie sie echte Aufgaben bewältigen, die von den meisten Menschen erledigt werden. Vom Installationsprozess bis hin zum Umgang mit Dateien oder der Installation von Anwendungen. Welches Betriebssystem ist besser? https://www.tromjaro.com/de/tromjaro-vs-windows-the-defaults/ Chat image
Aaron
Neuer Artikel von ourminds.online jetzt auf Deutsch: "Sehenswert: Adam Ruins Everything" von Dima: https://www.ourminds.online/de/2020/04/14/worth-watching-adam-ruins-everything/
Aaron
Seien wir ehrlich: Wenn Menschen "wieder arbeiten wollen", dann wollen sie nicht die Arbeit, zu der sie gezwungen sind, sondern den Zugang zu Nahrung, einer Wohnung, einer Gemeinschaft, Sicherheit und so weiter. Arbeitsplätze sind nichts anderes als eine Möglichkeit, Menschen in einer Gesellschaft zu versklaven, die bereits im Überfluss mit dem versorgt ist, was wir alle brauchen und die meisten von uns wollen. Chat image
Aaron
In den letzten 2 Tagen hab ich sehr viel an meiner eigenen Website gearbeitet: https://www.aaronboos.de/
Aaron
Soo und zwar hab ich viel an Übersetzung auf ourminds.online gearbeitet und einen Artikel über die deutsche Kultur geschrieben. Natürlich ist es verallgemeinert, aber ich finde ihn passend. Ich hab natürlich von meinen Erfahrungen und aus meiner Perspektive geschrieben, also hier ist er: https://www.ourminds.online/2020/04/16/about-the-german-culture/ - ich bin auch gerade dabei, ihn ins Deutsche zu übersetzen, aber das bekomme ich wahrscheinlich erst morgen hin. Außerdem werde ich die Seite noch in ein paar Gruppen teilen. Ansonsten hab ich noch an meiner eigenen Website gearbeitet und ziemlich viel entfernt. Fertig bin ich auch da noch nicht, aber ich bin auf nem guten Weg.
Aaron
Es gibt ein neues Projekt von uns! Auf https://www.ourminds.online/ schreiben jetzt auch andere vom TROM-Team, die keine eigene Website haben. Es ist sozusagen ein Hub, in dem wir uns ausdrücken und zu verschiedenen Themen schreiben. Ich hab auch schon einen Artikel über die deutsche Kultur geschrieben wink Was noch super cool an der Website ist, ist die Möglichkeit, sie in jede Sprache zu übersetzen. Alle Artikel können übersetzt werden!
Aaron
Die menschliche Plage wird durch unser handelsorientiertes Umfeld hervorgerufen und tötet weit mehr Menschen als dieser winzige Virus. Beides muss unbedingt bekämpft werden, aber man kann die Menschen nicht einfach vernichten, wie man es mit dem Virus tut. Der beste Weg ist also, ihr Umfeld zu verändern. Das Monopoly-Handelsspiel OBSOLET machen. Wir haben genug Zeug, damit jeder Mensch auf der Erde ein luxuriöses Leben führen kann. Es gibt keinen Grund mehr, dafür Handel zu treiben. Chat image
Aaron
Außerdem noch die letzten Memes von dem Buch "Die Ursache der meisten Probleme" gescheduled. Wenn sie gepostet sind, kommen Memes von einem anderen Buch.