loader image

Was würdet ihr jemandem antworten, der sagt, dass ihm die TROM-Richtung gefällt, aber das System diese Änderung niemals zulassen wird?

Ich würde sagen, dass ich zustimme - dieses System/Welt ist fast unmöglich zu ändern, aber denk an das 'Altern' - etwas, mit dem ich das TROM-Projekt vergleiche. Als ich 2011 den TROM-Dokumentarfilm machte und über das Altern als Ursache der meisten Gesundheitsprobleme sprach, was ich von Aubrey DeGrey gelernt habe, war es ein so umstrittenes Thema, dass nur sehr wenige es ernst nahmen. Es war wie eine 'Pseudowissenschaft'. 5 Jahre später jedoch, und jetzt reden Menschen über das Bezwingen des Alterns, als ob es eine normale Sache wäre. Menschen dazu zu bringen, diese Idee des Alterns auf diese neue Weise zu betrachten, ist eine RIESIGE Herausforderung, und es erfordert viel Zeit und Ausdauer. Aber wenn man einmal anfängt, die Normalität zu durchbrechen, dann geht es ziemlich schnell voran. Jetzt sieht man so viele Ärzte und Unternehmen, die Zeit und Geld in die Bekämpfung des Alterns investieren, und noch vor wenigen Jahren war es fast wie über UFOs zu reden, als man darüber sprach, so seltsam war es.

Meiner Meinung nach besteht also der einzige Weg, die Welt zu verändern, zuerst durch Bildung. Mach die Menschen mit der Idee vertraut, in einer anderen Art von Gesellschaft zu leben, in der kein Handel notwendig ist (Geld, Bitcoin, Gold und so weiter), kein Eigentum/Besitz einen Sinn ergibt, es gibt keine Anführer, Länder und so weiter. Es ist weitaus komplexer als die Erklärung der "altern" Sache, aber was ist am Ende die Alternative? Alle diese Dinge einfach ignorieren und wie der Rest leben und sich nicht darum kümmern? Wird das besser gehen? Meiner Meinung nach nicht.

Also, zuerst müssen Menschen mit diesen Ideen vertraut gemacht werden, und dann wird die Kettenreaktion folgen und alle möglichen neuen Dinge werden passieren: vielleicht reiche Menschen, die in Technologien investieren, die eine solche Welt der Realität näher bringen, vielleicht werden andere bekanntere Menschen diese Ideen weiter fördern und so weiter. Und wie wir im Ebook Das Geldspiel und darüber hinaus ausführlich erklären, ist dies eine endlose Reise, niemand sollte sich vorstellen, dass diese Art von Welt im Jahr 2070 oder so etwas umgesetzt wird. Es ist eine Reise ohne Ende.

Kategorien:
Live Updates